Impressionen der Info-Veranstaltung

Am 8. August 2020 luden wir zur Info-Veranstaltung für das geplante CO₂-neutrale  Gewerbegebiet in Jänschwalde-Ost bei Cottbus ein. Auf dem ehemaligen Flughafen stellten sich im Terminal-Gebäude nachhaltige Unternehmen aus, um Bewusstsein für neue Technologien und Ansätze zu schaffen. Im Zelt auf dem Rollfeld präsentierten Jochem Schöppler (Geschäftsführer Euromovement) und Tassilo Soltkahn (Vorstand der Soltkahn AG) ihre Visionen für die 209 ha große Fläche. Begleitet wurde die Präsentation durch Redebeiträge von Jana Schimke (Abgeordnete des Bundestages) und Elvira Hölzner (Amtsdirektorin Peitz). Vertreter aus Politik und Wirtschaft, sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger hatten so zum ersten Mal die Möglichkeit, Einblicke in das Projekt zu erhalten.

Das Verbrennen von Kraftstoffen wird bald der Vergangenheit angehören. Besucher konnten an Ladesäulen ihre Elektroautos laden und in einem Elektrobus, bzw. Elektro-LKW eine Rundtour über das Gelände machen.

Im ehemaligen Abfertigungsgebäude präsentierten sich folgende Firmen der E-Mobilität, Ökologie und Nachhaltigkeit:

Kontakt

Adresse

Hohenzollerndamm 152

14199 Berlin

Email

Telefon

© 2020 Euromovement GmbH